Digitallaws.de wurde von mir in Lebens gerufen und dient in erster Linie der Information über sämtliche internationale digitale Entwicklungen. Neben der Veröffentlichung von News zu verschiedenen Themen wie z.B. Crypto, Tech-Startups, Innovationen, etc. geht es in diesem Blog ganz speziell um das Thema „Smart Contracts„.

Was sind "Smart Contracts"?

Was ist der Plan?

Dabei möchte ich nicht nur bloß oberflächliche Informationen darstellen und teilen, sondern ich möchte tiefere Einblicke in die Funktion und Thematik von Smart Contracts ermöglichen und zudem die rechtlichen Aspekte näher beleuchten und auswerten.

Wie sind Smart Contracts rechtlich zu bewerten? Welche Gesetze sind zu beachten? Wie kann man rechtlichen Ansprüche anhand von Smart Contracts durchsetzen? Ist es überhaupt rechtlich möglich und stellen Smart Contracts übereinstimmende Willenserklärungen dar?

About Author /

Christopher Fuhsy ist Gründer und Redakteur von Digitallaws.de. Als Wirtschaftsjurist und absoluter Verfechter neuartiger Technologien, möchte er über die derzeitigen Zusammenhänge informieren und die rechtlichen Rahmenbedingungen in Bezug auf die rasante Technologieentwicklung klären.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner